Haus evakuiert

München · Gasalarm in der Schleißheimer Straße

München · Am Dienstag hieß es »Gasalarm« in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Schleißheimer Straße.

Im Erdgeschoss stellt die Feuerwehr bereits ein deutlichen Gasgeruch und erhöhte Messwerte fest. Ein Trupp nahm im Kellergeschoss weitere Messungen vor. Da diese bereits im Explosionsbereich lagen, wurde das komplette Gebäude in Zusammenarbeit mit der Polizei geräumt. Aus Sicherheitsgründen sperrte die Polizei auch die Schleißheimer Straße. Die Einsatzkräfte der Stadtwerke München sperrten die Gasleitung zum Haus ab. Parallel dazu wurde auch der Anschluss im Keller geschlossen.

Nachdem das gesamte Gebäude belüftet wurde, waren alle Messwerte im Normalbereich. Alle sechs Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Im Anschluss leiteten die Stadtwerke München die genaue Ursachenermittlung und Reparaturmaßnahmen ein.

Artikel vom 20.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...