Unter Deutschlands Besten

Bogenhausen · Basketball: Mädchen der TS Jahn erreichen Playoffs

Die Mädchen der TS Jahn waren auch von Würzburg nicht zu stoppen. 	Foto: Wolfgang Eberle.

Die Mädchen der TS Jahn waren auch von Würzburg nicht zu stoppen. Foto: Wolfgang Eberle.

München/Bogenhausen · Die Nachwuchs-Basketballerinnen der Turnerschaft (TS) Jahn München haben mit einem Sieg gegen Würzburg die Playoffs erreicht und stehen damit jetzt unter den 16 besten Teams in ganz Deutschland.

Ein spannendes Match lieferten sich die Mannschaften der Turnerschaft Jahn München und der Main Sharks aus Würzburg. Für die Mädchen der TS Jahn ging es um den Einzug in die Playoffs zur Deutschen Meisterschaft.

Schnell und ausgeglichen sind wohl die Attribute, die diese Partie am besten beschreiben. So endete das erste Viertel 18:18, während zur Halbzeit Jahn sogar mit einem Punkt 33:34 in Rückstand lag.

Mit Spielkraft und guten Chancenverwertungen gelang es den Münchnerinnen jedoch das Ergebnis zum dritten Viertel zu drehen und mit einem Korb 50:48 in Führung zu gehen. Diese wurde im letzten Viertel noch leicht ausgebaut. Bis zuletzt mit voller Konzentration und ohne sich von manchen Entscheidungen der Schiedsrichter beeinflussen zu lassen kämpften die Jahn-Mädchen um ihren Sieg. Lautstark angefeuert von zahlreichen Fans endete das Spiel 65:61 für die Turnerschaft Jahn München.

Überglücklich ob des Einzuges in die Playoffs lagen sich die Spielerinnen in den Armen.

Artikel vom 20.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...