Oberschleißheim · Förderverein St. Jakobus wählt Vorstand

Oberschleißheim · Der 2003 gegründete Förderverein St. Jakobuskapelle Hochmutting e.V. wählte bei der Jahres- Mitgliederversammlung den Vorstand für die kommenden drei Jahre.

Dabei ist bis auf eine Kassenprüferin der alte Vorstand wiedergewählt worden. Zur 1. Vorsitzenden wurde erneut Altbürgermeisterin Elisabeth Ziegler, zu ihrem Stellvertreter Peter Benthues gewählt. Wiedergewählt wurden auch die Schatzmeisterin Katharina Perreiter, die stv. Schatzmeisterin Gabriele Beich, die Schriftführerin Marlies Kellner, die stv. Schriftführerin Elisabeth Tutter, und der Kassenprüfer Dr. Peter Lemmen. Für den langjährigen Kassenprüfer Hans Leibhard, der nicht mehr kandidierte, wurde Theresa Lewi gewählt. Zuvor hatte Elisabeth Ziegler in ihrem Bericht darauf hingewiesen, dass die Restaurierung der Kapelle schrittweise vorangehe, dass aber dabei die Vorgaben des Landesamtes für Denkmalpflege Vorrang vor einer schnelleren Umsetzung des Wunsches habe, die Kapelle möglichst bald der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Zur Zeit werde ein wasserabweisender Außenanstrich angebracht und der Innenraum neu gestaltet. Sie rechnet mit der Öffnung Ende 2015, wenn alles gut gehe, spätestens 2016. Einen positiven Bericht gab auch Schatzmeisterin Katharina Perreiter, sodass der Vorstand einstimmig entlastet wurde.

Der Verein hat zur Zeit 86 Mitglieder. Es erging ein Aufruf, für neue Mitglieder zu werben, um den Vereinszweck zum Erhalt des historischen Kirchleins noch effektiver zu erreichen. Dazu ist auch die Gemeinde Oberschleißheim gefordert und bereit, wie der anwesende Erste Bürgermeister Christian Kuchlbauer betonte.

Artikel vom 19.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...