Die Brüderchen suchen liebevollen Besitzer

Beschlagnahmt: Mexikanische Nackthunde

Die Pflege der Haut bei diesen Hunden, stellt eine erhöhte Anforderungen an den neuen Halter.

Die Pflege der Haut bei diesen Hunden, stellt eine erhöhte Anforderungen an den neuen Halter.

München/Riem · „Das Geschwisterpärchen Jim-Dimitri (ohne Haare) und Aigül (mit Schöpfchen) wurde am 2.04.2014 geboren…

… Jim- Dimitri wurde bereits in unserem Heim kastriert. Ursprünglich stammen die Geschwister aus Kasachstan. Da der Besitzer keine gültigen Impfpässe vorweisen konnte, wurden beide Hunde von den Münchner Behörden beschlagnahmt und in unser Heim gebracht. Seit Ende Juli 2014 wohnen die beiden Nackthunde in unserer Quarantänestation und können nun an Interessenten vermittelt werden. Allerdings sollte man bei dieser Rasse bereits Kenntnisse in der Haltung von Nackthunden haben, denn die Pflege, insbesondere die Pflege der Haut bei diesen Hunden, stellt erhöhte Anforderungen an den neuen Halter." (Beschreibung vom Tierheim)

Wir vermitteln das anhängliche, verträgliche und verschmuste Pärchen nur zusammen. Da sie leider bisher nur das Tierheimgelände kennengelernt haben, sind sie noch mit bestimmten Umwelteinflüssen überfordert und müssen gezielt und behutsam an ein „normales“ Leben herangeführt werden.

Wer sich für Jim-Dimitri und Aigül interessiert, melden sich bitte in unserer Hundequarantäne unter der Rufnummer 089/92 10 00 43. Persönlichen Kontakt zu dem Pärchen kann man von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr aufnehmen.

Artikel vom 19.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...