Lesen vorbereiten

Moosach · Aktionen in der Stadtbücherei

Moosach · Auch die Stadtbibliothek Moosach beteiligt sich an der deutschlandweiten Aktion »Lesestart – drei Meilensteine für das Lesen«mit kreativen Vorleseaktionen, die speziell für dreijährige Kinder konzipiert sind.

Für einige Veranstaltungen sind noch Plätze frei: Am Mittwoch, 21. Januar, 15 Uhr, heißt es: »Kamfu mir helfen?« Sabine Krenn gestaltet eine interaktive Vorlesestunde mit originellen Reimen, Liedern und Fingerspielen rund um den Elefanten, der nicht mehr trompeten konnte: Eine musikalische Vorlesestunde für Kinder mit drei Jahren.

Am Mittwoch, 28. Januar, 15.30 Uhr, findet unter dem Titel »Das Allerwichtigste« eine griechisch-deutsche Vorlesestunde mit Spielaktion statt. Eingeladen sind deutschsprachige und zweisprachige Kinder mit drei Jahren.

Anmeldungen zu den einzelnen Terminen sind direkt in der Bibliothek oder telefonisch unter Telefonnummer 30 90 54 79-0 möglich.

Artikel vom 14.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...