Gelungene Inthronsiation

Das 65. Würmesia-Prinzenpaar wurde feierlich gekürt

Das Prinzenpaar Prinzessin Vanessa I. und Prinz Bernhard I. mit Hofnärrin Regina und einer 50er-Jahre-Showtanzgruppe im bunten Petticoat-Look.  		           Foto: Würmesia e.V.

Das Prinzenpaar Prinzessin Vanessa I. und Prinz Bernhard I. mit Hofnärrin Regina und einer 50er-Jahre-Showtanzgruppe im bunten Petticoat-Look. Foto: Würmesia e.V.

München · Ramsasuri! Traditionell am 5.Januar krönte die Faschingsgesellschaft Würmesia e.V. im Festsaal des Heide-Volm in Planegg ihr 65. Prinzenpaar: Seine Tollität Prinz Bernhard I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Vanessa I.

Termine Fasching 2015

Prinz Bernhard, mit bürgerlichem Namen Bernhard Franz Guido Loibl, ist im April 1980 in Altötting geboren und aufgewachsen. Nach Schule und Studium zog es ihn über Freising in die schöne Landeshauptstadt München, wo er als EDV-Spezialist im Öffentlichen Dienst arbeitet. Prinzessin Vanessa, bürgerlich Vanessa Heiß, feiert seit 25 Jahren ihren Geburtstag im Faschingsmonat Januar. Sie ist von Beruf zahnmedizinische Fachangestellte. Seit ihrem siebten Lebensjahr tanzt sie fröhlich und vergnügt durchs Leben, auch viele Jahre schon für die Garde der Würmesia Faschingsgesellschaft.

Umrahmt von einer rundum gelungenen Galashow, welche unter dem Motto »Die 50er Jahre« stand, bildeten zwei Ehrungen die weiteren Höhepunkte des Abends. So erhielt Portraitist und Künstler Wolfgang M. Prinz den begehrten »Großen Morisken« aus den Händen von Laudator Pfarrer Schießler, der den Ausgezeichneten als einen »Diplomaten und Gesandten der Lebensfreude« pries. Ramasuri!

Große Ehre wurde auch Würmesia-Hofburgkommandanten Georg Heide zuteil. Für seine 40-jährige Vereinsmitgliedschaft wurde ihm von BDK-Präsidenten Peter Steinberger das Goldene Ehrenzeichen des BDK Oberbayern verliehen.

Artikel vom 09.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...