Orgel-Dialog

Schwabing · Konzert in der Erlöserkirche

Noch langer Renovierungsarbeit sind in der Erlöserkirche wieder zwei Orgel im Einsatz.	Foto: VA

Noch langer Renovierungsarbeit sind in der Erlöserkirche wieder zwei Orgel im Einsatz. Foto: VA

Schwabing · Nach langer Renovierungsphase können nun in der Erlöserkirche, Ungererstraße 13 Konzerte für zwei Orgeln gegeben werden.

Die ursprüngliche Steinmeyer-Moser-Orgel ist nun neben der Rieger-Orgel wieder im Einsatz, so dass sich die Besucher auf besonders eindrucksvolle Konzerte freuen können.

Am Sonntag, 8. Februar , 19.00 Uhr findet ein »Orgel-Dialog« mit KMD Ulrich Knörr und KMD Michael Grill statt. Sie spielen auf den beiden Orgeln der Erlöserkirche Werke von J.S. Bach, J.G. Rheinberger, Fr. Högner und R.M. Helmschrott.

Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt 5 Euro (nur an der Abendkasse).

Artikel vom 11.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...