Bald neue »Fun-Courts«

Unterschleißheim · Antrag der Freien Bürgerschaft einhellig angenommen

Ein »Fun-Court« eignet sich für alle möglichen Sportarten und braucht kaum Wartung.	Foto: VA

Ein »Fun-Court« eignet sich für alle möglichen Sportarten und braucht kaum Wartung. Foto: VA

Unterschleißheim · Ein einziger Fun-Court für Unterschleißheims Jugendliche zwischen dem 13. und dem 21. Lebensjahr. Wenn es nach der »Feien Bürgerschaft Unterschleißheim« geht, sollte das bald Vergangenheit sein.

Ein Fun-Court ist eine multifunktionelle Sport- und Spielfreizeitanlage. Mit 220 Quadratmetrn wie im Jugendhaus Gleis 1 bietet der Fun-Court vielseitiges Spielvergnügen. Er eignet sich für Fußball, Handball, Volleyball, Basketball, Völkerball, Hockey, Tennis, Fußballtennis, Badminton und bietet noch viele weitere Möglichkeiten. Im Winter wäre auch Eislauf und Eisstockschießen denkbar. Fun-Courts sind bei jedem Wetter bespielbar. Sie sind sauber und umweltfreundlich, günstig in den Anschaffungskosten und brauchen fast keine Pflege und Wartung. Sie können auf jedem standfestem Untergrund errichtet werden, passen in den städtischen und ländlichen Bereich. Die einzige Einrichtung dieser Art befindet sich derzeit im Jugendkulturhaus Gleis 1. Das könnte sich bald ändern.

Bei einem Besuch im Gleis 1 erfuhr eine Gruppe jüngst im Gespräch mit Gleis 1-Leiter Markus Baier, dass die Jugendlichen immer wieder den dringlichen Wunsch nach weiteren solchen Sport- und Spielplätzen für Unterschleißheim äußerten. Die Freie Bürgerschaft hat daaufhin im Stadtrat den Antrag eingebracht, die Stadt möge weitere über das gesamte Stadtgebiet verteilte Fun-Courts errichten und schlägt als neue Standorte die Stadtbereiche um den Fastlinger Ring, Lohhof Süd und Nähe Volksfestplatz vor. Der Antrag wurde einstimmig angenommen. Nun muss die Verwaltung daraus eine konkrete Beschlussvorlage machen.

Artikel vom 07.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...