Jakob Deffner 85

München · Er war DGB-Vorsitzender in Bayern

Sein SPD-Ortsverein brachte dem Jubilar die besten Wünsche zum »runden« Geburtstag. 	Foto: VA

Sein SPD-Ortsverein brachte dem Jubilar die besten Wünsche zum »runden« Geburtstag. Foto: VA

München · Die SPD Allach-Untermenzing gratulierte Jakob Deffner zum 85. Geburtstag. Glückwünsche überbrachten ihm der Vorsitzende der SPD Allach-Untermenzing, Christoph Unrath, und seine Stellvertreterin Margarethe Merk im Namen des gesamten Ortsvereins, dessen langjähriges Mitglied er ist.

Jakob Deffner ist 1929 in Penzberg geboren und dort auch aufgewachsen. Er trat 1952 in die SPD ein. Von 1970 bis 1990 war er Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbuzndes Bayern und von 1974 bis 1982 vertrat er die SPD als Abgeordneter im Bayerischen Landtag. Jakob Deffner war zudem von 1983 bis 1991 auch Mitglied des Bayerischen Senats.

Artikel vom 07.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...