Theater für den guten Zweck

Die Junge Bühne Markt Schwaben spendet 1.000 Euro

Dr. Hans-Jörg Diekhoff (2. Vorstand), mit Ferdinand Maurer, dem Autor und Regisseur von »A Weihnachtsgschicht«.	Foto: Theaterverein

Dr. Hans-Jörg Diekhoff (2. Vorstand), mit Ferdinand Maurer, dem Autor und Regisseur von »A Weihnachtsgschicht«. Foto: Theaterverein

Markt Schwaben · Gute Besucherzahlen und hohes ehrenamtliches Engagement aller Mitwirkenden des Theatervereins Markt Schwaben haben es möglich gemacht: …

… Die Junge Bühne spendet aus den Einnahmen des Weihnachtsstücks »A Weihnachtsgschicht«, das im Dezember im Theater am Burgerfeld in Markt Schwaben uraufgeführt wurde, insgesamt 1.000 Euro für eine gute Sache.

»Wir haben uns sehr gefreut, dass besonders am zweiten Spielwochenende vor Weihnachten unser Theater bei den Vorstellungen voll besetzt war«, sagt Ferdinand Maurer, der Regisseur und Autor von »A Weihnachtsgschicht«. Da habe sich der Theaterverein kurzfristig entschieden, einen Teil der Kartenerlöse der Sternstunden-Stiftung zukommen zu lassen. »Dort ist das Geld in guten Händen und kommt zu 100 Prozent da an, wo es gebraucht wird«, so Maurer.

Der Förderverein »Sternstunden e.V.« unterstützt seit mehr als 20 Jahren Hilfsprojekte für kranke, behinderte und in Not geratene Kinder – in Bayern, in Deutschland und der ganzen Welt. »A Weihnachtsgschicht« ist die bayerische Adaption des Klassikers »A Christmas Carol« von Charles Dickens. Sie handelt von dem geizigen Geschäftsmann Eberhard Fuchs, der sich durch den Besuch von drei Geistern in der Heiligen Nacht von einem verbitterten und gefühllosen Geschäftsmann zu einem liebenswerten und warmherzigen Mitmenschen wandelt.

Artikel vom 08.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...