Therapie für Amelie

Spende des Lions Clubs Neufahrn

Seit einem Skiunfall ist die 18-jährige Amelie auf einen Rollstuhl angewiesen.	Foto: VA

Seit einem Skiunfall ist die 18-jährige Amelie auf einen Rollstuhl angewiesen. Foto: VA

Neufahrn · »Es ist fast wie Weihnachten«, freute sich Amelie Ebner, als sie von Lions Club Präsident Gerhard Wächter und Schatzmeister Erich Seyfried ein Kuvert mit 1.000 Euro überreicht bekam.

Amelie sitzt seit Mai 2013 im Rollstuhl, bedingt durch einen Skiunfall während einer Klassenfahrt. Seit diesem Unfall ist sie ab dem sechsten Halswirbel gelähmt. Die 18-jährige erzählte voller Stolz, dass sie kürzlich dennoch die Führerscheinprüfung bestanden hat. »Das bedeutet für mich ein Stückchen zurückgewonnene Freiheit, wenn ich dann bald mit meinem umgebauten Auto alleine fahren kann.« Um ihre körperlichen Einschränkungen zu mindern, möchte sie die Spende des Lions Clubs Neufahrn in die Cranio-Sacral-Therapie (Schädel-Kreuzbein-Therapie) investieren. Es handelt sich hierbei um eine alternativmedizinische Behandlungsform mit rhythmischen Bewegungen, die aus der Osteopathie entwickelt wurde.

Amelie hat Ziele für ihre Zukunft. Zuerst möchte sie das Abitur machen. Auch hat sie schon bei einer Rechtsanwaltskanzlei eine Praktikumsstelle in Aussicht, um sich dieses Berufsfeld aus der Nähe anzuschauen. Sie kann sich aber auch vorstellen, nach dem Abitur zu studieren. Der Lions Club Neufahrn wünscht der Schülerin jedenfalls alles Gute.

Artikel vom 09.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...