Zwei echte Urgesteine

SDP Au ehrt Ehepaar Meyer für 40 Jahre Mitgliedschaft

Von links nach rechts: Bezirksrat Mike Malm, Heinz-Peter Meyer und die Auer Stadträtin Bettina Messinger. Die ebenfalls geehrte Tilla Meyer konnte an der Ehrung nicht persönlich teilnehmen.	Foto: SPD Au

Von links nach rechts: Bezirksrat Mike Malm, Heinz-Peter Meyer und die Auer Stadträtin Bettina Messinger. Die ebenfalls geehrte Tilla Meyer konnte an der Ehrung nicht persönlich teilnehmen. Foto: SPD Au

Au · Auf der Weihnachtsfeier des SPD- Ortsvereins Au sind Tilla und Heinz-Peter Meyer für 40 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet worden. Beide sind bis heute aktiv und »echte Urgesteine der Auer SPD«, meinte die Ortsvereinsvorsitzende und Stadträtin Bettina Messinger.

Das Ehepaar gehört dem Bezirksausschuss Au-Haidhausen an, engagiert sich nicht nur im VdK Au und arbeitet schon seit etlichen Jahren in der Führung der örtlichen SPD mit. Heinz-Peter Meyer zeichnet von Anfang an für die Internetseite der Auer Genossen verantwortlich.

Für so viel beispielhaftes Engagement bedankten sich Stadträtin Bettina Messinger und Bezirksrat Mike Malm unter dem Beifall der zahlreichen Mitglieder. »Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Ehepaar Meyer so engagierte Persönlichkeiten zu unserem Ortsverein zählen dürfen«, sagte Messinger und überreichte neben den von Sigmar Gabriel, Florian Pronold und ihr unterschriebenen Urkunden auch die goldenen Ehrennadeln. Sie hatte aber noch eine Überraschung vorbereitet: Münchens Alt-Oberbürgermeister Georg Kronawitter hatte es sich nicht nehmen lassen, den beiden Jubilaren sein jüngstes Buch »Mein eigener Weg« zu signieren.

Artikel vom 23.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...