Kinder beschenken Senioren

Garching · Grundschüler hatten auch gefühlvolle Lieder eingeübt

Die Senioren freuen sich über die Packerl, aber auch über den Gesang und die Bilder der Kinder.	Foto: VA

Die Senioren freuen sich über die Packerl, aber auch über den Gesang und die Bilder der Kinder. Foto: VA

Garching · Die Grundschule Hochbrück beschenkte die Bewohner des Seniorenheims in Garching: »Wir wollten auch in diesem Jahr wieder in der Weihnachtszeit Menschen eine Freude bereiten.

Gerne nahmen wir die Anregung des Elternbeirats an, den 96 Bewohnern des Seniorenheims in Garching ihre kleinen Wünsche zu erfüllen«, so die Schüler. Die Eltern spendeten großzügig Lebkuchen, Schokolade, Fuß- und Handcreme, Duschgel und warme Socken. So konnten die Kinder der 1. und 3. Klasse stellvertretend für die ganze Schulgemeinschaft sechs mit Geschenken voll bepackte Kisten mit ins Seniorenheim nehmen. Die Kinder hatten auch noch Lieder und Gedichte eingeübt.

So wurde die Cafeteria zur Bühne für die Feierstunde mit einem bunten Programm aus weihnachtlichen Liedern und Gedichten, die die Kinder liebevoll vortrugen. Die Senioren bedankten sich mit Applaus. Sie staunten sehr, als sie die große Menge an Geschenken sahen. Zum Abschluss überreichten die Kinder selbstgemalte Bilder.

Artikel vom 24.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...