Walter Zill ist tot

Neufahrn · Verdienter SPD-Politiker

Ein sozialdemokratischer Mahner und Sprecher für die Schwachen: Walter Zill.	Foto: SPD Neufahrn

Ein sozialdemokratischer Mahner und Sprecher für die Schwachen: Walter Zill. Foto: SPD Neufahrn

Neufahrn · Walter Zill, Gründungsmitglied der SPD Neufahrn, ist im Alter von 81 Jahren verstorben. Vor 50 Jahren trat er in die Sozialdemokratische Partei ein und war eines der Gründungsmitglieder des Neufahrner SPD-Ortsvereins.

Viele Jahre war er dort Mitglied der Vorstandschaft und hatte auch das Amt des Vorsitzenden inne. 45 Jahre war Walter Zill Mitglied des Neufahrner Gemeinderats und fast ebenso lange Sportreferent der Gemeinde. Seine Leidenschaft galt in all den Jahren dem Sport und der Jugend. Für beides setzte er sich unermüdlich ein, radelte zu jeder Vereinsversammlung und zu allen sportlichen Ereignissen. Für die Sorgen und Nöte der Neufahrner Bürger hatte er immer ein offenes Ohr. Im SPD-Ortsverein war er der sozialdemokratische Mahner, der nie die Bodenhaftung verlor und der immer ein wachsames Auge auf die Bedürfnisse der Schwächeren in unserer Gesellschaft und in unserem Ort hatte.

Im vergangenen Juli wurde Walter Zill mit der Bürgermedaille der Gemeinde und der Ehrennadel in Gold für sein besonders verdienstvolles Engagement ausgezeichnet.

Artikel vom 22.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...