Glücksbringer

Moosach · KiGa sammelte 33 Pakete

Moosach · Moosach. Eine Woche lang sammelte der Städtische Kindergarten in der Thorner Straße 3 fleißig Weihnachtspakete. Stolz übergaben die Kindergartenkinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Erziehern insgesamt 33 Pakete an den Malteser Hilfsdienst e.V.

Jedes davon wurde entsprechend einer fest definierten Packliste vom Kindergarten selbst, von den Kindergarteneltern sowie von hilfsbereiten Moosachern gepackt und für die Aktion »Glücksbringer« gespendet.

In den Weihnachtstagen bringt der Glücksbringer-Truck des Malteser Hilfsdienstes die Pakete nach Sapareva Banja in Bulgarien, wo sie von den Malteser Helfern persönlich an bedürftige Familien und Kinderheime verteilt werden. Dadurch wird Not leidenden Kindern und Familien mit dringend benötigten Grundnahrungsmitteln wie Mehl, Zucker und Reis über den harten Winter geholfen. Als kleines Weihnachtsgeschenk beinhaltet jedes Päckchen zusätzlich auch noch ein gut erhaltenes Plüschtier oder Spielzeug der Kindergartenkinder.

Kindergartenleiterin Erika Brunner-Jakob bedankte sich bei der Übergabe der Pakete für den großen Zuspruch der Kindergarteneltern und der Moosacher Nachbarn für die Hilfsaktion und betonte: »Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder mithelfen können, bedürftige Familien zu unterstützen.« Neben der konkreten Hilfe erfüllt dieses Engagement aber auch noch einen weiteren Zweck: Die Kindergartenkinder lernen, dass es Kinder gibt, denen es nicht so gut geht und dass man sich gegenseitig helfen kann.

Insgesamt beteiligte sich der Kindergarten in der Thorner Straße 3 nun schon zum vierten Mal an der weihnachtlichen Hilfsaktion »Glücksbringer«.

Artikel vom 22.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...