Rorate der Kinder

Ottobrunn · Sehr gut besuchte Gottesdienste

Vortragen der »Fürbitten« bei Rorate-Gottesdiensten in St. Magdalena.	Foto: privat

Vortragen der »Fürbitten« bei Rorate-Gottesdiensten in St. Magdalena. Foto: privat

Ottobrunn · Hocherfreut war Pater Tadeusz Sobczyk, der neue Pfarradministrator für den Pfarrverband Vier Brunnen über die hohe Anzahl der Gläubigen, die in den Pfarrkirchen St. Stephanus Hohenbrunn, St. Magdalena Ottobrunn, St. Stephan Putzbrunn und St. Ulrich in Grasbrunn an den Rorate-Gottesdiensten jeweils an einem Werktag zur Adventszeit um 6.00 Uhr teilnahmen.

Mehr als zweihundert Erwachsene und Kinder konnte der Pfarrer in jeder Adventswoche begrüßen. Pater Tadeusz bereitet sich zum ersten Mal in seiner neuen Aufgabe zusammen mit den Gemeindemitgliedern in dieser traditionellen Art auf das Weihnachtsfest vor, das in allen Kirchen des Pfarrverbandes festlich begangen wird.

Besondere Freude machte es den vielen Kindern, die vor dem Schulbesuch mit ihren Eltern in den nur durch Kerzen stimmungsvoll beleuchteten Gotteshäusern zu ungewohnt früher Stunde mit großer Begeisterung dabei waren. Ein gemeinsames Frühstück im Pfarrsaal entschädigte alle für das frühe Aufstehen. So wurde die Zeit bis Weihnachten auch etwas kürzer und die Spannung bei Kindern und Erwachsenen stieg mit jeder Woche.

Artikel vom 21.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...