Lachende Spende

München/Obergiesing · Schon die Kleinsten engagieren sich

Spendenübergabe Eltern Kind-Initiative Mäcki Löffel an KlinikClown »Lupino«	  	Foto: Eltern Kind-Initiative Mäcki Löffel

Spendenübergabe Eltern Kind-Initiative Mäcki Löffel an KlinikClown »Lupino« Foto: Eltern Kind-Initiative Mäcki Löffel

München/Obergiesing · Am vergangenen Mittwoch konnte KlinikClown »Lupino« eine besondere Spende entgegennehmen: …

Wie bereits im vergangenen Jahr wollten die Kinder der Eltern Kind-Initiative Mäcki Löffel e.V. in München-Obergiesing sich zu Nikolaus nicht nur beschenken lassen, sondern hatten ihre Eltern auch um ein Geschenk für kranke Kinder gebeten.

280 Euro spendeten die Eltern daraufhin, die die Kinder jetzt »Lupino« überreichten, damit sie Clownsbesuch im Kinderkrankenhaus finanzieren. »Lupino« nutzte die Gelegenheit und zeigte den Kindern und ihren Erzieherinnen zu deren großem Vergnügen, was ein KlinikClown so macht, um kleine Patienten aufzuheitern. Auf den Kinderstationen der Münchner Krankenhäuser gehören regelmäßige Besuchstage der KlinikClowns mittlerweile seit fast 17 Jahren zum Alltag. Woche für Woche sorgen »Lupino« und seine Clownskollegen hier für fröhliche Momente und Ablenkung von Schmerzen, Angst und Heimweh. Sie zaubern ein Lachen in die Gesichter der kranken Kinder und tragen so viel Positives zur Stärkung ihrer psychischen Verfassung bei. Finanziert werden die regelmäßigen »Clownsvisiten« durch Spenden. Dass sich bereits Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter für ihre kranken Altersgenossen einsetzen und das Projekt unterstützen, finden die KlinikClowns großartig.

Unter www.klinikclowns.de gibt es weitere Informationen über die KlinikClowns.

Artikel vom 16.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...