Unterschleißheim · Rätsel gelöst: Mackenbach ist Künstlername

Unterschleißheim · Der »Fall Mackenbach« ist gelöst. Viele Unterschleißheimer Bürger folgten dem Aufruf des Heimatmuseums und meldeten sich, um bei der Suche nach dem Künstler »Mackenbach« zu helfen.

Weiterer Artikel zum Thema

Inzwischen konnte der Künstler identifiziert werden. Ein wichtiger Hinweis war, dass Mackenbach ein Künstlername ist und er in Wirklichkeit Herbertz hieß. Daraufhin konnte im Einwohnermeldeamt weiter geforscht werden. Der Vorname des Künstlers war Josef, er starb bereits 1958. Die Recherche-Ergebnisse werden in der Kunst-Ausstellung im Februar 2015 im Foyer des Bürgerhauses vorgestellt. Wer Näheres weiß, kann noch anrufen bei Gabi Wolf, Heimatmuseum Unterschleißheim, Rathausplatz 1, Telefon: 01 77 / 3 04 57 16.

Artikel vom 16.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...