Die Wunschvögel

Garching · Kinderbuch-Lesung in der Bücherei

Veronika Gruhl zog die Kinder mit ihrer Geschichte von Leo in den Bann.	Foto: VA

Veronika Gruhl zog die Kinder mit ihrer Geschichte von Leo in den Bann. Foto: VA

Garching · Die junge Garchinger Illustratorin und Grafikdesignerin Veronika Gruhl stellte ihr Kinderbuch »Leo und die Wunschvögel« in der Stadtbücherei vor.

Schüler der Grundschule West waren ihr interessiertes Publikum. Sie lauschten der Geschichte und konnten die Original-Bilder auf Leinwand betrachten. Außerdem erfuhren sie, wie aus den Bildern ein Buch mit Text entsteht. Das eine oder andere Kind mag zuhause ausprobiert haben, eine selbst erdachte Geschichte zu schreiben und zu bebildern. So anregend war die Präsentation des Buches.

Die Illustrationen von Veronika Gruhl werden bis Mitte Februar in den Kinderräumen der Stadtbücherei ausgestellt.

Artikel vom 16.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...