Weiß-blaue Weihnachtsstimmung

Giesing singt laut und festlich

Tolle Atmosphäre beim Giesinger Adventssingen. Foto: A. Wild

Tolle Atmosphäre beim Giesinger Adventssingen. Foto: A. Wild

München/Giesing · Die »Freunde des Sechzger-Stadions« haben zusammen mit der Fußballabteilung des TSV 1860 München am vergangenen Adventswochenende ein gemeinsames Singen von Weihnachts- und Löwenliedern im Stadion an der Grünwalder Straße organisiert. Gut 700 Fußballfans, Freunde des Stadions und Nachbarn aus dem Viertel kamen zusammen.

Mit Begleitung des Jugendsymphonie-Orchesters der Städtischen Sing- und Musikschule, der Chiemgauer Bläsergruppe »Wössner Tanzlmusi« und weiteren Musikern intonierten die mit Kerzen und silber-blauen Zipfelmützen ausgestatteten Besucher mehr als 25 Weihnachtslieder. Auch Giesinger Liedgut wie der »60er-Marsch«, »Löwenmut« oder »Mit Leib und Seele« erklangen in der legendären Stehhalle und Torwart-Legende Petar Radenkovic wurde anlässlich seines 80. Geburtstags mit »Bin I Radi, bin i König« ein lautstarkes Ständchen gebracht.

Markus Drees, Vorsitzender der »Freunde des Sechzger-Stadions« gefiel, »dass viele Familien mit Kindern sowie Anwohner aus der Nachbarschaft, die nicht unbedingt den klassischen Fußballfans zuzurechnen sind, den Weg ins Giesinger Stadion gefunden haben.« Von den Besuchern erhielten die Veranstalter viel Lob, auch wenn manchen das Singen bei Frosttemperaturen diesmal ein wenig zu lang dauerte. »Letztes Jahr war es zu kurz, heuer zu lang, aber wir sind ja noch in der Experimentierphase – beim 3. Giesinger Adventssingen im nächsten Jahr machen wir es genau passend«, versprach Drees. Den beteiligten Musikern schlug zum Schluss von der Tribüne ein lautstarker bayerischer Sprechchor »Supa Musi, supa Musi!« als Lohn entgegen.

(as)

Artikel vom 15.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...