Sauberer Pausenhof

Moosach · Schüler und Eltern schreiten zur Tat

Der Elternbeirat hofft, dass das Ramadama künftig wieder von Profis übernommen wird.	Foto: VA

Der Elternbeirat hofft, dass das Ramadama künftig wieder von Profis übernommen wird. Foto: VA

Moosach · Unter dem Motto »Jetzt reichts - Grundschüler machen ihren Pausenhof selber sauber«, veranstaltete der Elternbeirat der Gera-Grundschule gemeinsam mit 180 Kindern ein kleines Ramadama im Pausenhof.

Seit Baubeginn sei der Reinigungsfirma für den Außenbereich der Schule von der Stadt München gekündigt und bis jetzt kein Ersatz gestellt worden, so der Eltenbeirat. Der Pausenhof vermülle immer mehr und nicht einmal die Abfalleimer wüden geleert. Auf Nachfrage beim Referat für Bildung und Sport sei den Eltern erklärt worden, diese Aufgaben sollten jetzt die Hausmeister übernehmen. Diese aber hätten, so der Elternbeirat, mit der Betreuung der Baustelle und der Container schon viel zusätzliche Mehrarbeit.

Also habe die Rektorin eine Schulstunde geopfert. »Und alle Kinder und der Elternbeirat waren mit vollem Engagement dabei.« Nach der Aktion habe das Referat für Bildung und Sport eine schnelle Lösung des Problems versprochen. Die Eltern und Schüler hoffen sehr darauf, da die Einschränkungen durch die Großaustelle am Schulzentrum das Schulleben sehr beeinträchtigen.

Artikel vom 15.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...