Erfolge für die Schwimmer

Lohhofer qualifizieren sich für Bayerische Wettkämpfe

Die Lohhofer sind zufrieden mit ihrer Bilanz zum Jahresende und hoffen auf Medaillen 2015.	Foto: VA

Die Lohhofer sind zufrieden mit ihrer Bilanz zum Jahresende und hoffen auf Medaillen 2015. Foto: VA

Lohhof · Platz 4 für die Schwimmer des SV Lohhof beim Internationalen Röthelheim Cup in Erlangen.

Dieser Wettkampf bildete den Auftakt zur Wettkampfsaison auf der 50-Meter Bahn und hatte zum Ziel den Leistungsstand der Schwimmer in Bezug auf die Qualifikationen für die Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften im Juli 2015 zu überprüfen. In diesem frühen Stadium zeigten sich die Lohhofer in sehr guter Form. Es qualifizierten sich bereits vier für die Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften und zwei Schwimmern fehlen nur ein paar Zehntel. Diese sind Annika Schäfer, Amelie Hora, Laura Jaeschke, Karina Titze, Phillip Hlozanek und Anna Schneider.

Auch Eric Schneider zeigte sich in sehr guter Form und dies besonders über die 50 und 100 Meter Delfin. Die 50 Delfin sind auch eine Lieblingsdisziplin von Sarah Hlozanek, die besonders über diese Strecke, aber auch über die 200 Meter Rücken überzeugte.

Insgesamt starteten die Lohhofer 78 Mal und fischten davon 21 Gold-, 18 Silber- und 14 Bronzemedaillen aus dem Becken. Am Ende der Veranstaltung bedeutete das Platz 4 für die Schwimmer, von 25 teilnehmenden Mannschaften.

In dem Wettkampfteam waren auch zwei Nachwuchsschwimmerinnen aus der Trainingsgruppe von Sabine Riedel vertreten. Dies waren Aileen Hora und Sandra Jaeschke. Beide überzeugten mit vielen persönlichen Bestzeiten und wurden dafür mit Medaillen geehrt.

Es sind auch die beiden Leistungsschwimmerinnen Amelie Hora und Anna Schneider hervorzuheben. Beide Mädchen waren beim Süddeutschen Ländervergleich in Thüringen stattfand Sie starteten dort für die Bayernauswahl und belegten mit ihrer Mannschaft den 4. Platz. Der Süddeutsche Ländervergleich wird zwischen den Bundesländern Sachsen, Thüringen, dem Saarland, Baden Württemberg, Hessen, der Auswahl Rheinland /Südwest und Bayern in den Altersklassen 2002, 2003 und 2004 ausgetragen, und zwar jährlich.

Artikel vom 15.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...