Auch nächstes Jahr

Schwabing · »LesArt« für alle Bücherfans

Schwabing · Am Mittwoch, 7. Januar 2015, gibt es um 17 Uhr eine besondere Büchervorstellung in der Seidlvilla, am Nikolaiplatz.

Der Münchner Autor Hans-Karl Fischer (geboren 1957), Großneffe des Arztes und Dichters Hans Carossa und selber Herausgeber eines Buches mit Kindheitsgeschichten, versucht die ersten Lebensjahre Carossas nachzuzeichnen und verknüpft sie mit der Familiengeschichte. Hans Carossa (1878 bis 1956) beschrieb sein eigenes Leben auf allen Entwicklungsstufen.

Gerade deshalb lohnt es sich, den Spuren seiner ersten Kindheitsjahre zu folgen. Zu Beginn steht ein »Blitzlicht«: Etwas Interessantes aus dem Literaturbetrieb wird kurz vorgestellt oder eigene Entdeckungen. Dann folgt die Buchvorstellung. Ein Gedicht kann den Abend beschließen. Bei uns sind die Gäste aktiv. Einmal im Jahr soll jeder Teilnehmer von »LesArt« ein Buch oder Werk vorstellen. Jeder, der so etwas schon mal gemacht hat, wird es immer wieder machen wollen.

Programmänderungen sind vorbehalten. Der Eintritt kostet 4 Euro.

Artikel vom 27.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...