Briefkasten mit Fäkalien beschmiert

Schwabing · Zum dritten Mal

Schwabing · Am Freitag, 5. Dezember, gegen 16.10 Uhr, beobachteten Mitarbeiter der Katholischen Akademie in der Mandlstraße 23 über die Videoüberwachungsanlage, wie ein Unbekannter den Briefkasten mit Fäkalien verunreinigte.

Die Mitarbeiter konnten dem Mann unauffällig folgen und zwischenzeitlich die Polizei verständigen. Der Täter flüchtete, um der anrückenden Polizei zu entgehen, in ein nahegelegenes Fast-Food-Restaurant und versteckte sich neben einem Tablettwagen. Dort konnte er widerstandslos festgenommen werden.

Bereits am 6. November sowie am 8. Oktober war der Briefkasten der Katholischen Akademie mit Fäkalien beschmiert worden. Auch diese Taten konnten durch die Videoüberwachung aufgezeichnet werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte es sich auch in diesen beiden Fällen um den oben genannten Täter handeln. Es handelt sich um einen 49-jährigen Münchner, welcher bereits polizeibekannt ist. Der Mann wurde nach seiner Vernehmung wieder entlassen, die Gründe für sein ungewöhnliches Handeln sind bislang nicht bekannt.

Artikel vom 15.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...