Musik und Tanz im Advent

Eglharting · Bunter Christkindlmarkt des Kindergartens St. Maria

Die Perschten von Soj führten den begeisterten  Besuchern ihre Tänze vor. 	Foto: privat

Die Perschten von Soj führten den begeisterten Besuchern ihre Tänze vor. Foto: privat

Ebersberg/Eglharting · Heuer fand zum 25. Mal der traditionelle Eglhartinger Christkindlmarkt des Kindergartens St. Maria statt.

Nach der Begrüßung durch die Leiterin Jutta Kormann um 14.30 Uhr, eröffneten die Kindergartenkinder und der Kinderchor der Musikschule unter der Leitung von Frau Stärk mit Weihnachtsliedern den Nachmittag. Laut trommelnd liefen kurz darauf die Perschten von Soj in den Innenhof des Kindergartens ein und zeigten dort ihre Tänze.

Zahlreiche Buden vom Kindergarten, der Freiwilligen Feuerwehr Eglharting, den Pfadfindern, der Hubertusschützen Eglharting, der Flohkiste e.V., des Gasthauses Hamberger und der Senioren waren errichtet und Adventsschmuck, selbstgebastelte Kränze, weihnachtliche Gestecke, kleine und größere Geschenke und viele selbstgebackene Köstlichkeiten wurden angeboten. Die Besucher wurden mit Würstel, Pommes, Waffeln, Punsch und kalten Getränken sowie Kaffee und Kuchen im Pfarrsaal versorgt. Während die Eltern über den Markt bummelten, wurden die Kinder im Turnsaal des Kindergartens von den Erzieherinnen mit einem Kasperltheater »Das verschwundene Weihnachtsplätzchen« bestens unterhalten. Die Marktkapelle, die Rathausgrillen und die Baldhamer Stubn-Musi unter der Leitung von Frau Frick sorgten durch ihre musikalische Untermalung dafür, dass bald adventliche Stimmung aufkam. Das gesamte Kindergartenteam möchte sich ganz herzlich bei den zahlreichen Helfern und Helferinnen bedanken, mit deren Hilfe der Christkindlmarkt auch dieses Jahr für Besucher und Veranstalter ein gelungener Beginn der Vorweihnachtszeit war.

Adventsmärkte – Weihnachtsmärkte – Christkindlmärkte

Artikel vom 16.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...