Käfer mit Nikolaus

Feier der »Sonnenkäfer« Hohenlinden

Wir warten auf den Nikolaus: Die Vorweihnachtszeit ist die schönste Zeit für die Kleinen. 	Foto: Lucia Hillen

Wir warten auf den Nikolaus: Die Vorweihnachtszeit ist die schönste Zeit für die Kleinen. Foto: Lucia Hillen

Hohenlinden · Gemeinsam mit ihren Eltern und auch Geschwistern haben sich die Kinder der Kinderkrippe »Sonnenkäfer« bei ihrem Weihnachtsbaum getroffen.

Mit Liedern und einem Fingerspiel begann dort die Nikolausfeier bevor die Kinder mit ihren Familien in die Gruppen gingen. Dort entdeckten sie dass ihre Nikolaussocken, die jedes Kind mitgebracht hatte, verschwunden waren.

Beim Plätzchen essen, Kinderpunsch und Glühwein trinken warteten sie gespannt auf den Nikolaus der dann auch kräftig an die Türe klopfte. Als sie diese öffneten fanden sie vor der Türe einen großen Sack mit Ihren lecker gefüllten Nikolaussocken. Der Heilige Nikolaus hatte auch für jedes Kind eine kurze Botschaft hinterlassen doch interessierte die Kleinen ihre Socken natürlich mehr.

Artikel vom 15.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...