Das war 2014

Unterschleißheim · Jahresrückblick mit Django Asül

Scharfer Beobachter mit spitzer Zunge: Niederbayerns prominentester »Asülant«	Foto: VA

Scharfer Beobachter mit spitzer Zunge: Niederbayerns prominentester »Asülant« Foto: VA

Unterschleißheim · »In Unterschleißheim fühle ich mich immer wohl«, lobt der populäre türkisch-niederbayerische Kabarettist Django Asül gern das Unterschleißheimer Publikum und kehrt deshalb auch noch einmal Ende des Jahres ins Bürgerhaus zurück.

Er poliert seinen Rückspiegel, damit er mit gewohnt spitzer Zunge Rückschau auf das Jahr 2014 halten kann.

Wer nämlich nach vorne fährt, sollte den Blick nach hinten nicht vergessen. Das lernt man schon in der ersten Fahrstunde. Was in der räumlichen Dimension angebracht ist, kann also für die zeitliche Dimension nicht schlecht sein. Und auch das Jahr 2014 hat einen eigenen Abend im Rückspiegel wahrlich verdient. Hatte diese Regierung überhaupt einen Führerschein und wenn ja für welches Land? Waren die Skandale, die Fernsehlandschaften erschütterten, real oder Reality? Wer kam, wer ging? Und wer war überhaupt voll da?

Aber so ein Jahr wird nicht nur von der Politik, Sport, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur geprägt, sondern auch von wichtigen Themen, z.B. was die vier Jahreszeiten sonst noch alles zu bieten haben. Django Asül hat sich deshalb vorgenommen: An ein Jahr, das man am liebsten vergessen möchte, sollte zumindest 100 Minuten erinnert werden. Und das am Samstag, 27. Dezember, 20.00 Uhr. Ticketpreis: 19 Euro.

Artikel vom 15.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...