Alkohol und Drogen

Feldkirchen · Polizei erwischt zwei Autofahrer

Feldkirchen · Einer hatte Cannabis konsumiert, ein anderer zu viel Alkohol: In der Gemeinde Feldkirchen sind in kurzem Abstand gleich zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen worden. Das hat die Polizeiinspektion Haar mitgeteilt.

Demnach geriet am Dienstagabend, 9. Dezember, ein 31-jähriger Mann in Feldkirchen in eine Verkehrskontrolle. Die Beamten stellten drogentypische Ausfallerscheinungen fest, ein anschließend durchgeführter Schnelltest ergab Hinweise auf den Konsum von Cannabis-Produkten. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen, er bekommt nun eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz.

In den frühen Morgenstunden des 10. Dezember wurde dann ein 27-Jähriger kontrolliert – ebenfalls in Feldkirchen. Da die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers wahrnahmen, machten sie einen Atemalkoholtest. Dieser ergab einen erhöhten Wert, worauf der Mann sein Auto stehen lassen musste. Auch er wird jetzt wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz angezeigt und muss mit einem Bußgeld sowie Fahrverbot rechnen.

Artikel vom 15.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...