Letzter Spieltag der Hinrunde

München · PBC Olimpia München kämpft um wichtige Punkte

Mit der zweiten Mannschaft des PBC Olimpia auf Aufstiegskurs: Gerhard Schlemmer. Foto: Verein

Mit der zweiten Mannschaft des PBC Olimpia auf Aufstiegskurs: Gerhard Schlemmer. Foto: Verein

München · Kaum zwei Wochen nach der schmerzhaften und knappen Niederlage auswärts gegen die Pool Brothers München III (4:5) geht es am morgigen Samstag für die erste Mannschaft des PBC Olimpia München gegen die Truppe aus Brunnthal, PBC Black Eight Munich.

Beide Mannschaften stehen bereits zum Ende der Hinrunde mit dem Rücken zur Wand und müssen dringend punkten. Die Giesinger und Brunnthaler stecken jeweils mit nur einem Sieg und drei Niederlagen aktuell im Abstiegskampf. Nach der letzten Niederlage auswärts gab es intern in der Mannschaft der Giesinger ein langes Gespräch direkt im Anschluss. »Ich werde definitiv etwas verändern müssen, so wie jetzt kann es nicht weitergehen«, meinte der geknickte Kapitän Alexander Dinov. »Bis dato konnte die Leistung, die im Training abgerufen wird nicht von jedem am Spieltag gezeigt werden. Die Begegnung am Samstag ist sehr wichtig, um mit einem positiven Gefühl in die Rückrunde zu gehen. Punkten wir nicht, so wird der Druck in der Rückrunde umso stärker sein.«

Verkehrte Welt derweil bei der zweiten Vertretung des Vereins: Die spielt im heimischen Bella Billard gegen die Mannschaft vom BSV München III. Ein weiterer Sieg, und man würde ohne Punktverlust in die Rückrunde gehen. Am Anfang der Saison noch mit dem Ziel Klassenerhalt gestartet, mauserte sich die Mannschaft zum aktuellen Aufstiegsfavoriten. Die Truppe um Kapitän Peter Bartkowski, Claus Müller, Eugen Zyzmann sowie Gerhard Schlemmer wollen den Platz an der Sonne verteidigen. Die Mannschaft spricht nach dem letzten Sieg nun selbst offen vom Aufstieg in die Landesliga. Zuschauer im Bella Billard (Martin-Luther-Straße 22) sind willkommen.

Artikel vom 12.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...