Kerzen und Eisköniginnen

Bogenhausen · Junge Turner der TS Jahn zeigen große Leistungen

Geturnte Weihnachtskerzen gab es bei der Turnerschaft Jahn München zu sehen.	Foto: Wolfgang Eberle

Geturnte Weihnachtskerzen gab es bei der Turnerschaft Jahn München zu sehen. Foto: Wolfgang Eberle

Bogenhausen · Die Kinderweihnachtsfeier der Turnerschaft (TS) Jahn München war gespickt mit Auftritten der besonderen Art. Gleich zu Beginn bot die Rhythmische Sportgymnastik mit ihrer Show »RSG in black and white« gegensätzliche Arten der Gymnastik dar.

Von den Anfängern mit vier Jahren bis zu den 15-Jährigen waren alle Altersklassen vertreten. Unter anderem konnten die Besucher die erfolgreichen Gymnastinnen der Oberbayerischen und Bayerischen Meisterschaften oder die Vizemeisterin beim Deutschlandpokal mit dem Band, Olga Petrenko, bestaunen. Die Mädchen vom Gerätturnen bis neun Jahre brachten zu »Eisköniginnen« ihr turnerisches Können ebenso dar, wie die Mädchen der SAG (SportArbeitsGemeinschaft mit Schulen) zu dem Titel »Shake it up for Christmas«.

Fast romantisch wurde es bei den Nachwuchsturnerinnen im Alter von sieben bis acht Jahren: Zu besinnlicher Panflötenmusik zeigten sie den anwesenden Eltern eine Choreographie in Schwarzlicht. Unter anderem bauten sie blau erleuchtete Brücken sowie menschliche Weihnachtskerzen. Und bevor der Nikolaus in die festlich geschmückte Jahnhalle kam, boten noch die Leistungsturnerinnen ihre Show »Wenn Träume turnen lernen«.

Artikel vom 12.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...