U19-Junglöwen im DFB-Pokal

Duell um Einzug ins Halbfinale

Hoffen auf das Halbfinale: Giesinger U19-Junioren. Foto: A. Wild

Hoffen auf das Halbfinale: Giesinger U19-Junioren. Foto: A. Wild

München/Giesing · Die U19-Junioren des TSV 1860 München spielen am Sonntag, 14. Dezember 2014, um 11 Uhr im Viertelfinale des DFB-Junioren-Vereinspokals beim FC Energie Cottbus.

Als A-Junioren-Pokalsieger des Bayerischen Fußball-Verbandes qualifizierten sich die U19-Junglöwen des TSV 1860 München im vergangenen Frühjahr für die Hauptrunde im DFB-Junioren-Vereinspokal und vertreten seither die bayerischen Farben auf Bundesebene.

In der ersten Pokalhauptrunde setzten sich die Junglöwen mit 4:1 beim SV Elversberg durch. Der FC Carl Zeiss Jena war Gegner des TSV 1860 München im Achtelfinale – die Giesinger siegten in Thüringen mit 1:0. Nun genießt der Nordost-Regionalligist FC Energie Cottbus Heimrecht gegen die eine Liga höher – in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest – spielenden Junglöwen.

In den anderen Pokal-Begegnungen stehen sich der 1. FC Köln und Schalke 04 sowie der FC St. Pauli und Hertha BSC gegenüber. Zudem empfängt der Außenseiter SV Gonsenheim (Regionalliga Südwest) den VfL Wolfsburg.

Der TSV 1860 München konnte den nationalen Pokalwettbewerb in der Vergangenheit bereits zweimal gewinnen. Im Jahr 2000 (2:1 gegen den Hamburger SV) und im Jahr 2007 (2:1 gegen den VfL Wolfsburg).

(as)

Artikel vom 10.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...