Klimaschutz ist machbar

Moosach/Nymphenburg · Fotoausstellung im Botanischen Garten

Inselnationen, wie Kiribati, werden durch den steigenden Meeresspiegel überflutet.	Foto: VA

Inselnationen, wie Kiribati, werden durch den steigenden Meeresspiegel überflutet. Foto: VA

Moosach/Nymphenburg · »Klimawandel: Eine globale Herausforderung« ist der Titel einer Fotoausstellung im Haus 7 der Schaugewächshäuser im Botanischen Garten an der Menzinger Straße 65, die noch bis zum 1. Februar 2015 zu sehen ist.

Der Klimawandel schreitet unbeirrt fort, ohne dass die Menschen Maßnahmen ergreifen, die die Treibhausgas-Emissionen drastisch genug reduzieren. Mit Fotos über die Ursachen, Folgen und Lösungsmöglichkeiten des Klimawandels soll diese Aus­stellung auf die Dringlichkeit und Machbarkeit effektiven Klimaschutzes hinweisen. Die Fotos stammen von dem preisgekrönten amerikanischen Naturfotografen Gary Braasch.

Braasch dokumentiert den Klimawandel seit mehr als 40 Jahren. Dabei ist sein zentrales Anliegen, über Kunst die Menschen zu mehr Verständnis und Faszination für die Natur zu bewegen und sie gleichzeitig zum Handeln zu motivieren. Braasch erhielt den Ansel Adams Preis vom Sierra Club und wurde von der nordamerikanischen Fotografie-Vereinigung zum Outstanding Nature Photographer ernannt. 2010 wurde er vom Outdoor Photography Magazin zu einem der 40 einflussreichsten Naturfoto­grafen gekürt.

Die Konzeption der Ausstellung erfolgte durch den Verein WissenLeben. Alle Textinformationen zu den ausgestellten Bildern sind in Deutsch und Englisch verfasst.

Artikel vom 11.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...