»Der Kometenhof«

Lohhof · Vorstellung des SV Eichenlaub

Allerlei Verwirrung gibt es auf dem »Kometenhof«. Die Theatergruppe hat das eifrig geprobt. 	Foto: VA

Allerlei Verwirrung gibt es auf dem »Kometenhof«. Die Theatergruppe hat das eifrig geprobt. Foto: VA

Lohhof · Die Theatergruppe des SV Eichenlaub Lohhof lädt ein zur Aufführung des Stückes »Der Kometenhof«. Es wurde bereits eifrig geprobt.

In einem kleinen bayrischen Ort lässt Bauer Neubauer eine alte ausgediente Kiesgrube von seinen Dienstboten zufüllen, um ein brauchbares Stück Wiese zu bekommen. Bei einer Vogelbeobachtung stürzt der französische Vogelkundler, Monsieur du Pont, in die letzte Mulde des Objekts. Als er dann den Knecht Bertl und die Magd Leni mit einer Anzeige droht, präsentieren die beiden ihm einen großen Stein als Kometen und die Grubenmulde als Einschlagloch. Monsieur du Pont wittert eine Sensation. Während er heimlich die Presse und das Fremdenverkehrsamt einschaltet, sind die Angestellten auf dem Hof, neben ihrer Arbeit, auch mit ihrem aus der Bahn geratenen Liebesleben beschäftigt.

Die Theateraufführung findet am 14. Dezember um 16.30 Uhr in der Mehrzweckhalle an der Johann-Schmid-Straße statt. Einlass ist ab 15 Uhr. Die Damen des Schützenvereins sorgen mit Kaffee und Kuchen fürs leibliche Wohl. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 10.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...