»Ehrlich!«

Helmut Schleich kommt nach Oberschleißheim

Der Kabarettist Helmut Schleich kann Strauß – und noch viel mehr. Ehrlich.	Foto: VA

Der Kabarettist Helmut Schleich kann Strauß – und noch viel mehr. Ehrlich. Foto: VA

Oberschleißheim · Im Bürgerzentrum Oberschleißheim präsentiert am Freitag, 16. Januar, 20 Uhr, Helmut Schleich sein neues Kabarett-Programm mit dem Titel »Ehrlich!«.

In seinem Soloprogramm „Ehrlich!“ vertraut Helmut Schleich dem Publikum exklusiv seine pointiert - satirischen Einblicke zu Vertrauensfragen an. Dabei fühlt er nicht nur den mächtigen Vertrauensvampiren zwischen Bayern, Berlin, Brüssel und dem Rest der Welt auf den Zahn. Er zeigt auch, welchen Strapazen das Vertrauen im Alltag ausgesetzt ist. Beruhigend, dass wenigstens die NSA ein Auge auf die Bürger wirft. Zu ihrem eigenen Besten natürlich.

Der Münchner Kabarettist Helmut Schleich ist eine der markantesten Größen in der deutschsprachigen Kabarett-Landschaft. Dem Fernseh- und Radiopublikum ist er als genialer Strauß-Imitator ans Herz gewachsen sowie als regelmäßiger Gast bei Schlachthof, Mitternachtsspitzen, Grünwald Freitagscomedy und vor allem als Gastgeber seiner eigenen Kabarettsendung »SchleichFernsehen«.

Egal ob auf der Bühne, im Radio oder TV – Helmut Schleich nimmt seine Zuschauer mit auf abenteuerli- che Reisen in die Tiefen der deutschen Befindlichkeit und führt ihnen die Absurditäten des Alltags vor Augen. Sein Programm „Nicht mit mir“ wurde mit dem Deutschen Kleinkunstpreis 2013 in der Sparte Kabarett ausgezeichnet. Das aktuelle Solostück kam im Mai auf die Bühne – pünktlich zum 30. Bühnenjubiläum von Helmut Schleich.

Veranstalter ist das Kulturteam. Karten kosten im Vorverkauf 18, an der Abendkasse 20, ermäßigt zwölf Euro.

Artikel vom 10.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...