Vetterle für Scheifele

BA 13: Neue SPD-Fraktionssprecherin

Bogenhausen · Bedingt durch die Mandatsniederlegung von Peter Scheifele in der SPD-Fraktion im Bezirksausschuss Bogenhausen (BA 13) ist am 28. November Karin Vetterle einstimmig zur neuen Fraktionssprecherin der Genossen gewählt worden.

Scheifele kann aus beruflichen Gründen sein Amt nicht mehr weiter ausführen. Seit 2008 war Peter Scheifele Mitglied des BA 13, seit 2010 SPD-Fraktionssprecher. Der 42-jährige Theaterwissenschaftler arbeitet als Leiter der Konzernkommunikation in einem Münchner Wohnungsbauunternehmen. Vier Jahre war er als Referent und Pressesprecher in der SPD-Stadtratsfraktion im Münchner Rathaus tätig.

Seine Nachfolgerin Karin Vetterle ist seit 2010 Mitglied im BA. Die 49-jährige Sozialversicherungsfachangestellte arbeitet als Referentin in einer großen gesetzlichen Krankenkasse. Ehrenamtlich ist sie Mitglied des SPD-Ortsvereins Bogenhausen-Oberföhring und engagiert sich als Vorstandsmitglied der Vereinsgemeinschaft VG29 sowie des Schützenvereins SGOP.

Schwerpunkte Planung und Kultur

2013 engagierte sich Vetterle federführend für die zweitägige Veranstaltung im Bürgerpark Oberföhring anlässlich der 100-jährigen Eingemeindung von Oberföhring in die Stadt München. Auch die Kulturtage 2012 begleitete sie intensiv. Ihre politischen Schwerpunkte liegen in der Stadt- und Verkehrsplanung sowie in der (Stadtteil-)Kultur. »Über das einstimmig ausgesprochene Vertrauen meiner Fraktion freue ich mich außerordentlich«, sagte Karin Vetterle, die neue Fraktionssprecherin der SPD-Fraktion im BA 13.

Artikel vom 09.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...