Dreist vergeigt

Altstadt · Polizistin verhindert Handydiebstahl

Altstadt · Ein Handy­dieb hat sich für seine dreiste Aktion einen denkbar ungeeigneten Zeitpunkt ausgesucht. Zum Zeitpunkt des Diebstahls befand sich nämlich eine Münchner Kriminalbeamtin privat in dem gleichen Geschäft in der Neuhauser Straße und hatte den Mann, der ihr verdächtig erschien, beobachtet.

Der junge Mann probierte ein Ausstellungshandy der neuesten Generation aus. Am Handy war eine Seilsicherung angebracht. Der Mann zog die Akkuabdeckung vom Gerät und riss die Seilsicherung ab, wodurch ein akustisches Signal ausgelöst wurde.

Der Dieb wollte zunächst mit seiner Beute aus dem Laden flüchten, wurde jedoch von der Polizistin angesprochen, die sich mit ihrem Dienstausweis zu erkennen gab. Der junge Mann erschrak so sehr, dass er sogar die Hände hob. Er wurde vorläufig festgenommen und einer eintreffenden Polizeistreife übergeben, die ihn in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München brachte. Bei seiner Vernehmung durch die festnehmende Kriminalbeamtin, gab der 23-jährige Mann den versuchten Diebstahl zu. Mit dem Verkauf des Handys wollte er seine Weiterreise finanzieren.

Artikel vom 10.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...