Wer hat etwas gesehen?

Ludwigsvorstadt · 15-Jähriger am Tollwood bedroht und ausgeraubt

Ludwigsvorstadt/München · Am frühen Abend des 6. Dezember ging ein 15-jähriger Schüler vom Weihnachtsmarkt auf der Theresienhöhe nach Hause. Zuvor nutzte er noch die Toilette neben dem Abgang zum U-Bahnhof Theresienwiese.

Dort sprach ihn ein unbekannter Mann an und forderte Geld von ihm. Da der Schüler angab, kein Geld dabei zu haben, verließ der Täter die Toilette und sagte, dass er draußen warten würde. Aus Angst vertraute sich der Schüler in der Toilette einem Passanten an, der ihn nach draußen begleitete. Daraufhin verschwand der Passant.

Der Täter drängte nun den 15-Jährigen sofort wieder zurück in das Toilettenhaus und forderte erneut Geld. Der 15-Jährige gab dem Mann daraufhin 8 Euro. Der Täter tastete den Schüler noch ab, fand aber nichts mehr. Daraufhin flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.

Er wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 1,70 Meter groß, 30-35 Jahre alt, kräftige Figur, hellhäutig, trug Brille mit dunklem Gestell und abgerundeten Gläsern, er trug eine Nikolausmütze und dünnes Goldkettchen mit Anhänger um den Hals sowie eine dunkle Winterjacke mit dunklen Jeans.

Der unbekannte Passant, welchen der jungen Mann in der Toilette ansprach oder andere Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Telefonnummer 2 91 00 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 08.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...