Poller gegen Eltern

Moosach · Befahren des Gehsteigs unmöglich

Sicher können sich nun die Kinder der Haldenbergschule auf dem Gehsteig bewegen.	Foto: VA

Sicher können sich nun die Kinder der Haldenbergschule auf dem Gehsteig bewegen. Foto: VA

Moosach · Vor der Grundschule an der Haldenbergerstraße 27 schützen nun Poller die Kinder vor Eltern, die bisher beim Bringen und Holen ihrer Kinder verbotenerweise auf den Gehsteig fuhren und das auch noch im Bereich der Feuerwehrzufahrt.

Guido Meyer hatte in Vertretung des Elternbeirats dem Bezirksausschuss Moosach das Problem geschildert. Alle Appelle des Elternbeirats und der Schulleitung hätten bislang nichts genützt, erklärte er. Einstimmig beschloss der Bezirksausschuss einen Ortstermin. Dieser belegte eindrucksvoll das Fehlverhalten der Eltern, die von einem Vertreter der Polizei belehrt werden mussten. Kathrin Koop, Wolfgang Kuhn (beide SPD) und Eberhard Ryba (ÖDP) sprachen beim Ortstermin mit allen Beteiligten.

Kreisverwaltungs- und Baureferat setzten den erarbeiteten Lösungsvoschlag umgehend in die Tat um: Seit kurzem werden Schüler durch insgesamt neun Poller und ein absolutes Halteverbot in dem betreffenden Teilstück der Waldhornstraße vor dem Verkehrsverhalten rücksichtsloser Eltern geschützt.

Artikel vom 08.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...