Gewalt in der Tram

Moosach · Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Moosach/München · Zu einer Schlägerei kam es am Samstag, 29. November, gegen 23 Uhr in der Trambahnlinie 20. Die Polizei sucht Zeugen für diesen Vorfall, den das Opfer, ein 33-jähriger Münchner, erst vier Tage später angezeigt hat.

Dieser berichtete der Polizei, er sei mit einem gleichaltrigen Freund an der Haltestelle Wintrichring zugestiegen. In der Trambahn kam es zunächst zu einem Streit mit einem anderen Fahrgast. Dieser Unbekannte konnte sich dabei nach Angaben des offenbar selbstkritischen Opfers womöglich nicht ganz zu Unrecht beleidigt gefühlt haben. Jedenfalls mischten sich laut Schilderung des Opfers drei weitere unbekannte Männer ein und begannen, mit den Fäusten auf den Geschädigten einzuschlagen. Dieser ging zu Boden. Die drei traten zu und trafen Operkörper und Kopf des Mannes. Während dieser Auseinandersetzung in der Trambahn habe eine unbekannte Frau gerufen: »Tritt ihm ins Gesicht!« An der Haltestelle Hanauerstrasse, konnten der Geschädigte und sein Bekannter die Trambahn verlassen.

Hierbei wurden sie von einem weiteren Mann verfolgt und der Geschädigte wurde erneut mit der Faust ins Gesicht geschlagen. So stellt die Polizei die Schilderung des Opfers dar.

Der Geschädigte ging erst am folgenden Montag zu seinem Hausarzt. Hier wurden diverse Prellungen am ganzen Körper, ein Brillenhämatom und ein Nasenbeinbruch attestiert.

Eine Frau rief: »Tritt ihm ins Gesicht«

Weil die Anzeige so spät erstattet wurde, konnten etwa vorhandene Videoaufnahmen nicht mehr gesichert werden. Die Polizei ist daher auf Zeugen angewiesen. Sie sucht einen etwa 1,75 Meter großen, etwa 21 Jahre alten, schlanken Mann mit einem Bart, der nur dünn und kurz an Oberlippe und Kinn wächst. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Telefon 29 10-0, oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.

Artikel vom 08.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...