Nikolaus bestohlen

München · Rentnerin wurde überführt

München · Am Samstag, 6. Dezember, verteilte ein 59-jähriger Münchner, welcher als Nikolaus verkleidet war, am Marienplatz Schokolade an Kinder. Als eine 65-jährige Rentnerin ebenfalls Schokolade forderte, lehnte der Nikolaus dies ab.

Die 65-jährige Rentnerin riss daraufhin beim Verlassen der Örtlichkeit eine kleine Weihnachtsmannporzellanfigur von dem Fahrrad des Nikolauses und steckte diese in eine ihrer zwei Tragetaschen. Dieser Diebstahl konnte glücklicherweise durch einen 60 Jahre alten Mann beobachtet werden, der den Nikolaus sofort darauf aufmerksam machte. Der Nikolaus rief daraufhin die Polizei um Hilfe und hielt die 65-jährige Rentnerin bis zum Eintreffen der Polizei fest. Nach ihrer Vernehmung wurde die Frau von der Polizei wieder entlassen.

Artikel vom 08.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...