Echt stark!

Moosach · Reisen für den guten Zweck

Ruth und Adi Stark ziehen seit vielen Jahren von Moosach hinaus in die Welt.	Foto: Ch. Lehrer

Ruth und Adi Stark ziehen seit vielen Jahren von Moosach hinaus in die Welt. Foto: Ch. Lehrer

Moosach · Seit nunmehr acht Jahren zeigt das Moosacher Unternehmer-Ehepaar Ruth und Adi Stark Ihre packenden Reisereportagen im Pelkovenschlössl in Moosach.

Sogar das Bayerische Fernsehen hat sich schon einmal für das auf Super 8 gedrehte und von Ruth Sedlmaier-Stark selbst besprochene Filmmaterial interessiert. Gerade die älteren Filme sind wahre ethnologische Kostbarkeiten. Viele Moosacher wie »Zugroaste« besuchen regelmäßig die Filmabende im Pelkovenschlössl. Statt Eintritt bittet das auch sozial sehr engagierte Ehepaar jedes Mal lediglich um eine Spende, die dann ohne jeden Abzug dem guten Zweck zugute kommt. So konnte auch heuer wieder ein Scheck in Höhe von 1.000 Euro an die Münchner Tafel übergeben werden.

Übrigens: Der nächste Filmeabend mit dem Thema »Jemen« findet am 2. Februar 2015, 19.30 Uhr, statt.

Artikel vom 10.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...