Wer will uns!

Moosach · Drei Schmuser abzugeben

Der 8-jährige Rudi ist getigert mit weißer Brust.

Der 8-jährige Rudi ist getigert mit weißer Brust.

Moosach · Die Katzenstation des »Tiere in Not e.V.« in Moosach hat wieder Katzen abzugeben. Tom (9), Rudi (8) und Hilde (10). Alle drei stammen aus einem Vielkatzenhaushalt im Bayerischen Wald.

Als ihre Besitzerin psychisch erkrankte, musste der Haushalt aufgelöst und alle Katzen ins Tierheim gebracht werden. Dies sind die ersten drei, die ein neues Zuhause in und um München suchen. Alle drei lieben es, mit Artgenossen zusammen zu leben. Keiner von ihnen will als Einzelkatze leben. Sie kuscheln gerne miteinander, putzen sich hingebungsvoll und fressen natürlich von einem Teller. Selbst mit anfangs fremden Katzen freunden sie sich sehr schnell an und sind deshalb optimal geeignet als Zweitkatze.

Tom ist anfangs Menschen gegenüber etwas schüchtern, wird aber nach ein paar Tagen genauso ein Schmuser wie die anderen beiden. Er ist offensichtlich an Freigang gewöhnt und geht gerne mal ein Stündchen nach draußen, danach liegt er genauso gerne wieder auf dem Sofa. Tom zieht es kaum nach draußen, für ihn ist wahrscheinlich ein sonniger Balkon ausreichend. Hilde ist zwar sehr unternehmungslustig, aber nach draußen zieht es sie auch nicht wirklich. Sie kann demnach gut und gerne als reine Wohnungskatze gehalten werden.

Interessenten wenden sich bitte an Stationsleiterin Helga Grüning, Tel. 0 89/14 29 03 oder E-Mail: katzenstationmuenchen@tiereinnot.eu

Artikel vom 08.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...