Neubürger-Empfang

Garching · Eingebürgerte kommen aus 72 Staaten

Daheim im Landkreis München sind auch dieser Bub und seine strahlende Mama.	Foto: Stadt Garching

Daheim im Landkreis München sind auch dieser Bub und seine strahlende Mama. Foto: Stadt Garching

Garching · Rund 200 Gäste, darunter viele Neueingebürgerte mit ihren Familien und Freunden, sind der Einladung zum vierten Neueingebürgertenempfang des Landkreises München gefolgt.

Begrüßt wurden die frischgebackenen deutschen Staatsbürger unter anderem durch den Ersten Bürgermeister der Stadt Garching, Dr. Dietmar Gruchmann. »Heimat ist nicht nur einfach ein Wort, Heimat ist ein Gefühl«, rief er in seinem Grußwort den Gästen zu. »Sie sind Vorbilder für ein gelungenes Zusammenleben in einer weltoffenen Gesellschaft, die durch ihre kulturelle Vielfalt erst zum Leben erwacht.«

In einem ausgelegten Gästebuch hatten die Neubürger die Gelegenheit, sich zu verewigen und ihre Stimmung festzuhalten. Als kleines Geschenk erhielten die Eingeladenen ein Lebkuchenherz mit der süßen Aufschrift »Daheim im Landkreis München«. Insgesamt 379 Menschen aus dem Landkreis München haben sich zwischen September 2013 und Oktober 2014 für die deutsche Staatsbürgerschaft entschieden. Der Großteil der Neubürger stammt aus der Türkei, Kroatien, Rumänien und Bulgarien. Insgesamt kamen die Eingebürgerten aus 72 Staaten.

Artikel vom 10.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...