Sieg für die E2

Grünwald · TSV Grünwald gratuliert

Grünwald · Mit einem zu keiner Zeit gefährdeten 5:1-Sieg gegen die SpVgg Haidhausen zeigte sich die Grünwalder E2 gut erholt von der ersten Saisonniederlage letzte Woche beim FC Wacker und festigte ihren zweiten Tabellenplatz.

Von der ersten Minute an ließen die Grünwalder Jungkicker keinen Zweifel daran, wer der Herr im Hause ist und brachten die Haidhauser über schnellen und schnörkellosen Angriffsfußball sofort in Bedrängnis. Nach zehn Minuten wurden die Grünwalder für ihren Powerfußball belohnt: Einen Freistoß in den 16er verwandelte Stürmer Mika Hanken per Direktabnahme zum 1:0. Die Grünwalder spielten danach unbeirrt mit dem gleichen Elan weiter und erhöhten – nach vorher vielen vergebenen Chancen – durch ein echtes Mittelstürmertor aus kurzer Entfernung durch Luke Gandl zum 2:0.

Durch eine Unachtsamkeit kurz vor der Halbzeit kamen die Haidhauser zum schmeichelhaften 1:2-Anschlusstreffer. Doch die Grün-Weißen ließen sich davon nicht beeindrucken und stellten mit einer schönen Einzelleistung von Mika Hanken, der sich gegen drei Abwehrspieler durchsetzte, den alten Abstand zu Halbzeit wieder her. In der zweiten Halbzeit ließen es die Grünwalder Jungs angesichts des Zwei-Torevorsprungs erst einmal ruhiger angehen. So plätscherte das Spiel vor sich hin, ohne dass allerdings die Grünwalder dem Gegner eine echte Torchance ermöglichen würden.

Und bevor es allen zu langweilig wurde, zogen die Grünwalder Mitte der zweiten Halbzeit das Tempo wieder an und kamen durch Paul Sigl – frei vorm Tor cool rechts unten reingeschoben – und Leo Bertermann – nach schönem Flankenlauf unhaltbar ins lange Eck geschossen – zum hochverdienten 5:1-Endstand. Eine rundum abgeklärte Leistung!

Artikel vom 05.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...