Wieder Deutscher Meister

Die Boogie Magic’s haben erneut den Titel geholt

Mit einem Traum-Ergebnis haben die Boogie Magic’s aus Hohenbrunn erneut den Deutschen Meistertitel im Boogie Woogie geholt. 	Foto: VA

Mit einem Traum-Ergebnis haben die Boogie Magic’s aus Hohenbrunn erneut den Deutschen Meistertitel im Boogie Woogie geholt. Foto: VA

Hohenbrunn · Kürzlich holten die Boogie Magic's vom Tanzzentrum des TSV Hohenbrunn-Riemerling e.V. zum 15. Mal den Titel.

Die Deutsche Meisterschaft der Formationen für Boogie Woogie und Rock´n´Roll fand dieses Jahr in der Flensburger Fördehalle statt und wurde vom RRC Flying Saucers wieder hervorragend ausgerichtet. Die Boogie Magic`s verteidigten den Deutschen Meister Titel mit der Bestwertung 1-1-1-1-1 und gewannen so den 6. Deutsche Meistertitel in Folge. Der 2. Platz ging an die »Three Generations« aus Trostberg gefolgt von den Boogie Mäusen aus Straubing, die den 3. Platz belegten. Herzlichen Glückwunsch von den Boogie Magic's.

Die deutsche Meisterschaft stellte neben einigen großen Auftritten das Highlight des Jahres dar. Die Herausforderung lag dieses Mal darin, die bisherige Leistung trotz Trainerwechsel und neuer Mannschaft zu halten und die Choreographie »Navy Sweets«, die zum letzten Mal an einer Meisterschaft antrat, zu einem gelungenen Abschluss zu bringen.

Der ehemalige Magic's Tänzer und neuer Trainer der Boogie Magic's Michael Becht hat seit Herbst 2013 viel Zeit insbesondere in die Ausbildung der Nachwuchstänzer investiert und diese in das bisherige Team integriert. Mit viel Engagement und neuen Trainingsmethoden gelang es ihm das Niveau der Tänzer anzugleichen. Das 2,5 tägige Trainingslager sowie die gemeinsamen Ausflüge trugen zu einer starken Teambildung bei, die durch Disziplin und Begeisterung geprägt ist. Für Bernhard Klein und Thomas Kufer war es der erste offizielle Einsatz bei einer Deutschen Meisterschaft. Außerdem tanzten Eva-Maria Schmid und Alexander Ley, Christine und Jürgen Rulofs, Lena Mader und Harald Daller, Claudia Paul und Richard Forster, Angelika Stiegler und Helen Stahr. Als Ersatztänzer standen Sandra Gerlicher, Anita Winter und Alexander Becht bereit.

Unsere Betreuer waren Aude-Lise Ludwig, Tanja Grunert, Paula Böhm und Ulrich Weidauer. Möchtet auch Ihr aktiv werden? In einem tollen bunt gemischten Team tanzen? Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, denn wir vergrößern unsere Mannschaft und beginnen eine neue Choreografie. Weitere Informationen gibt es unter www.boogie-magics.de

Artikel vom 08.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...