Weihnachtsmusik

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Krieger- und Soldaten laden ein

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Seit Jahrzehnten lädt bereits die Krieger- und Soldatenkameradschaft Höhenkirchen am Heiligen Abend zu weihnachtlichen Weisen mit der Blaskapelle Höhenkirchen- Siegertsbrunn ans Höhenkirchner Kriegerdenkmal ein.

Von der Bevölkerung wird dieses Angebot sehr gerne angenommen. Auch in diesem Jahr wird dies der Fall sein, nämlich am Mittwoch, 24. Dezember, um 17.30 Uhr.

»Mit bekannten Liedern wird von den Bläsern ein wunderschöner Einstieg in die Weihnachtszeit ermöglicht«, so Fritz Schatz, Vorsitzender der Krieger- und Soldatenkameradschaft. Die Bevölkerung sei erneut herzlich eingeladen, sich für knapp eine halbe Stunde rund ums Höhenkirchner Kriegerdenkmal Zeit zu nehmen, um dann zu Hause Bescherung feiern zu können. Eines möchte der Vereinsvorsitzende nicht unerwähnt lassen: »Wir wollen an Weihnachten natürlich auch unserer Gefallenen, Vermissten und Verstorbenen gedenken.« Aus diesem Grund sei der Veranstaltungsort gewählt. In wenigen Worten wird Schatz auch am Heiligen Abend darauf aufmerksam machen.

Besonderer Dank gelte der Abordnung der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn, deren Abordnung sich für diesen Auftritt Jahr für Jahr unentgeltlich Zeit nehme, um ihren Beitrag zum Heiligen Abend zu leisten. Der mittlerweile große Zuspruch aus der Bevölkerung gebe den Veranstaltern Recht, an dieser Tradition festzuhalten.

Die Veranstaltung kann nur bei trockener Witterung durchgeführt werden.

Artikel vom 15.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...