Neuer Dekan ist da

Einführung in der Dreieinigkeitskirche

München/Bogenhausen · Neuer Dekan im Prodekanatsbezirk München-Ost ist Peter Marinkovic. Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler führt Marinkovic am Sonntag, 7. Dezember, um 15 Uhr in einem Festgottesdienst in der Dreieinigkeitskirche (Lamontstraße 36) in sein Amt ein.

Marinkovic übernimmt mit diesem Amt zudem die erste Pfarrstelle an der Dreieinigkeitskirche in Bogenhausen. Nach seinem Studium arbeitete er unter anderem an der Augustana-Hochschule in Neuendettelsau und am Institut für Alttestamentliche Theologie der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in München. Seit 2002 war der 56-Jährige Hochschulpfarrer bei der Evangelischen Studentengemeinde an der LMU. Er ist darüber hinaus in verschiedenen Gremien tätig – unter anderem im Vorstand der »Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit München-Regensburg«. Peter Marinkovic ist der Nachfolger von Dekan Volker Herbert, der am 31. Oktober in den Ruhestand ging.

Artikel vom 04.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...