Weihnachtskonzert

Neubiberg · Blasmusik und Weltmusik vereint

Die Unterbiberger Hofmusik lädt ein zum Weihnachtskonzert am 14. Dezember.	Foto: VA

Die Unterbiberger Hofmusik lädt ein zum Weihnachtskonzert am 14. Dezember. Foto: VA

Neubiberg · Mit leichter Hand, dabei aber hochprofessionell, pflegt die Unterbiberger Hofmusik eine unorthodoxe Kombination aus traditioneller Blasmusik mit Jazz und Weltmusik aus aller Herren Länder – so auch in ihrem aktuellen Weihnachtsprogramm.

Thematisches Rückgrat der musikalischen Weihnachtsreise bilden Bach-Choräle, die allesamt einen liturgischen Bezug zum Weihnachtsfest haben. Daneben mischt sich bayrisches Brauchtum mit Swing, Klassik, südamerikanischen und türkischen Klängen.

Herzstück der Unterbiberger Hofmusik ist das Ehepaar Irene und Franz Himpsl und ihre drei Söhne Xaver, Ludwig und Franz. Bis auf den erst elfjährigen Franz junior allesamt klassisch studierte Musiker. Seit nunmehr zwanzig Jahren sind die Himpsls eine feste Größe in der bayrischen Volksmusikszene. Dabei überschreiten sie immer wieder – gerne zusammen mit hochkarätigen Gastmusikern – musikalische Grenzen und folgen damit einem ganz weihnachtlichen Gedanken: zu verbinden. Die Veranstaltung findet am Sonntag, 14. Dezember, 18 Uhr, in der Aula (über Westeingang) der Grundschule Neubiberg statt. Die Eintrittskarte kostet an der Abendkasse 20 Euro, im Vorverkauf und ermäßigt 18 Euro, für Menschen mit Behinderung und Jugendliche bis 18 Jahre 10 Euro. Vorverkaufsstellen sind die Gemeindebibliothek, die Buchhandlung Lentner, München Ticket und das Karten-Telefon 089/6 00 12-70. Veranstalter ist das Kulturamt der Gemeinde Neubiberg.

Artikel vom 02.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...