U21 verpatzt letztes Spiel im Jahr

»Das haben die Jungs nicht verdient«

Stolz auf sein Team: Löwen-Ausbilder Torsten Fröhling. Foto: A. Wild

Stolz auf sein Team: Löwen-Ausbilder Torsten Fröhling. Foto: A. Wild

München/Giesing · Nachdem sowohl Tabellenführer Kickers Würzburg wie auch Verfolger FC Bayern II in ihrem letzten Spiel vor der Winterpause nur einen Punkt ergattern konnten, wollten die jungen Löwen unbedingt gegen die SpVgg Bayreuth gewinnen, um punktgleich an der Tabellenspitze überwintern zu können. Doch trotz drückender Überlegenheit wurde es vor 979 Zuschauern im Stadion an der Grünwalder Straße nichts mit dem erhofften Sieg.

Nico Karger, Peter Kurzweg und Emanuel Taffertshofer scheiterten im ersten Durchgang aus guter Position. Die defensiv klug agierenden Bayreuther retten das 0:0 in die Halbzeitpause. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren das aktivere Team. Doch weder Nico Karger noch dem eingewechselten Stephane Mvibudulu oder Felix Weber mit einem Kopfball aus kurzer Distanz sollte an diesem Tag ein Tor gelingen. Stattdessen nutzten die Gäste eine ihrer wenigen Chancen zum Treffer des Tages. Felix Weber war im Strafraum ein Foul unterlaufen. Dominik Stolz traf per Elfmeter zum 0:1 (78. Min.). Obwohl die Löwen in den letzten Minuten alles nach vorne warfen, reichte es nicht mehr zu einem Punktgewinn für die jungen Giesinger.

»Das haben die Jungs nicht verdient. Sie haben engagiert, diszipliniert und gut gespielt. Das Einzige, was diesmal gefehlt hat, waren die Tore«, bedauerte Löwen-Ausbilder Torsten Fröhling. »Es ist bitter, so ein Spiel zu verlieren. Aber das ist Fußball, wenn du vorne das Tor nicht machst, dann bekommst du hinten einen Elfmeter rein.« Dennoch zeigten sich die Verantwortlichen im Löwen-Nachwuchs hoch zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. »Mit Wolf, Wittek, Vollmann und Mulic spielen mittlerweile vier unserer Jungs oben bei den Profis. Das ist eine super Quote. Dass wir trotzdem in der Tabelle so gut dastehen, macht uns stolz.«

(as)

Artikel vom 01.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...