U19-Junioren zurück in der Spur

Junglöwen: »Hartes Stück Arbeit«

Torschütze in Mannheim: Junglöwe Angelo Mayer. Foto: A. Wild

Torschütze in Mannheim: Junglöwe Angelo Mayer. Foto: A. Wild

München/Giesing · Die zuletzt sportlich taumelnden U19-Junioren des TSV 1860 München finden unter Ausbilder Josef Steinberger zurück in die Spur. Im zweiten Spiel unter der Ägide des Rückkehrers gelang der zweite Sieg in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

Mit 4:2 behaupteten sich die Junglöwen bei Waldhof Mannheim. Lirim Kelmendi (10. Min.), Angelo Mayer (65. Min.) und Eric Weeger (90. Min.) trafen für die Weiß-Blauen. Dazu kam ein Eigentor des Mannheimer Innenverteidigers Sascha Zlatovic (84.). Waldhofs Andre Becker konnte zwischenzeitlich auf 2:3 verkürzen (85. Min.).

Steinberger hatte zuletzt die U17-Junioren der Löwen betreut. Nach dem Wechsel des U19-Trainers Filip Tapalovic zu den Profis, war der Posten vorübergehend vakant geworden und die jungen Löwen gerieten in eine sportliche Krise, auf die die Verantwortlichen mit einer Rückkehr Steinbergers reagierten. Der Ausbilder sprach erleichtert von einem »extrem wichtigen Sieg« und einem »harten Stück Arbeit« – »damit haben wir den Anschluss ans Mittelfeld wieder hergestellt.«

Ihr letztes Saisonspiel vor der Winterpause bestreiten die U19-Junioren am kommenden Sonntag um 11 Uhr im Grünwalder Stadion gegen den SC Freiburg.

(as)

Artikel vom 01.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...